ÜBER UNS

AUSBILDUNG UND KOMPETENZEN

Schulmediziner, “spiritueller Arzt”, Ursachenforscher

2023 Neueröffnung in Lübeck

2020-23 Prüfungskommissar für das Staatsexamen Osteopathie in Hessen, Gründung einer privatärztlichen Praxis in Hamburg, Entwicklung einer neuartigen Autoimmuntherapie über die Seele

2020 Abschluss Osteopathie-Ausbildung

2017 Erfolgreicher Abschluss des Medizinstudiums an der Charité-Berlin, Neueröffnung der Praxis in Hamburg

2015 Praxisgründung in Berlin (zunächst als Heilpraktiker)

2014 - 2017 OP-Assistenz (studentisch) bei über 1100 minimalinvasiven Operationen v.a. in der Frauenheilkunde, Hernien- und Bariatriechurgie an der MIC Klinik, Berlin-Zehlendorf

2011 - 2014 Ausbildung in Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn bei zwei direkten Schülern Dieter Dorns (Riethausen, Koch)

AUSBILDUNG UND KOMPETENZEN

ÄRZTIN FÜR GANZHEITLICHE FRAUENGESUNDHEIT

2023 Weiterbildung in Therapeutischer Frauenmassage (TFM)

2022 Erfolgreicher Abschluss des Medizinstudiums an der Rheinischen Friedrich Wilhelms-Universität Bonn

2020 Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Yogalehrerin

2017-2020 Studentische Assistenz im Zentrum für seltene Erkrankungen Bonn (ZSEB)

Unsere Philosophie

HOLISTISCH

Exaktes Denken, Respekt vor der Schöpfung und dem Schöpfer & der Liebe zum Menschen. Alles ist mit allem untrennbar verbunden. Dieses Vorgehen kann “holistisch” genannt werden - von gr. “holos”, das “Ganze” betreffend.

MEDIZINISCH

Oft wissen wir nicht, warum Methoden bei einem Menschen wirken und beim anderen nicht. So bin ich spezialisiert auf Fälle, bei denen die herkömmlichen Mittel, so wirksam sie auch sein mögen, nicht ausreichend weiterhhelfen konnten.

SPIRITUELL

Unbewusste oder unbekannte Verstöße gegen seelische Gesetzmäßigkeiten und seelische Konflikte sind oft Heilungshindernisse bei körperlichen Erkrankungen.

Die Praxis Salomon besteht aus den verheirateten Ärzten Joana Salomon & Oskar Salomon und der telefonischen Praxisassistentin Birgit Siol.

Gegründet wurde sie von 2015 von Oskar Salomon in Berlin als Praxis mit Schwerpunkt Bandscheibenvorfälle und Gelenkbeschwerden und befindet sich mittlerweile nach zwei erfolgreichen Umzügen in Lübeck.

Mehr Informationen dazu erfahren Sie auf unserem YouTube-Kanal.