“Als Ärztin für Frauengesundheit helfe ich ganzheitlich bei Kinderwunsch & Hormon- und Zykluserkrankungen.”

Joana Salomon nimmt sich die Zeit für Ihr Anliegen und begleitet unsere Patientinnen naturheilkundlich und ganzheitlich bei:

• Kinderwunsch

• Zyklusunregelmäßigkeiten und ausbleibender Menstruation, auch nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel

• Hormonelles Ungleichgewicht (Akne, starke und schmerzhafte Menstruation,…)

• PCOS (Polyzystisches Ovar-Syndrom)

• Endometriose

• weitere Frauenleiden

Termine bitte telefonisch vereinbaren unter: +49 (0) 451 2025705

Ablauf der Behandlung

• Ersttermin

90 min

In einigen Fällen kann ein einzelner Termin ausreichen, um einen individuellen Therapieplan zu erstellen und die Erkrankung erfolgreich zu behandeln oder das Hindernis für eine gesunde Schwangerschaft auszulösen.

• Folgetermine

individuell abgestimmt

Je nach Falll ist auch eine intensive Arbeit und Begleitung mit regelmäßigen Behandlungen angezeigt. In einem Erstgespräch bespricht Frau Salomon, was in Ihrem Fall sinnvoll ist.

Behandlungsspektrum

• Zu Ihrem ersten Termin bringen Sie alle bisherigen Diagnosen und Untersuchungsbefunde mit. Blutwerte, vorherige Diagnosen und Befunde z.B. aus Ultraschalluntersuchungen wertet Frau Salomon für Ihre individuelle Behandlung aus.

• In jeder einzelnen Zelle liegt das Wissen von Gesundheit und Ganzheit. Im weiblichen Körper ist die Information von Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, regelmäßigem Zyklus und hormonellem Gleichgewicht enthalten. Auf der Suche nach der Ursache für Ihre Symptome sucht Joana Salomon nach den Faktoren, die dieses Wissen unterdrücken - seelischer, körperlicher und auch geistiger Natur. Wenn die Ursache bekannt ist, kann eine gezielte und individuelle Therapie erst möglich und wirksam sein.

• In unserer Praxis arbeitet Frau Salomon mit ganzheitlichen Ansätzen:

• individuelle Ernährungs- und Fastenberatung

• Heilkräutertherapie

• Seelische Ursachenforschung und Konfliktlösung

• Die Therapeutische Frauenmassage ist ein fundiertes und jahrelang erprobtes System der komplementären Gynäkologie. Sie zeigt besondere Wirksamkeit bei Kinderwunsch, Zyklusbeschwerden und hormoneller Imbalance. Aber auch weitere Beschwerden können mit dieser fundierten und erprobten Methode und Heilkunst erfolgreich behandelt werden.

Mehr zu Joana Salomons Arbeit auf Instagram & Youtube